Marketing Marketing: Ziele, Maßnahmen und Modelle im Überblick Marketing ist eine Schlüsselstelle für alle Unternehmen – denn das tollste Produkt der Welt bleibt ein Ladenhüter, wenn niemand von ihm weiß... Marketing Leadgenerierung: Vom Interessenten zum Wunschkunden Marketing E-Mail-Marketing: der digitale Weg ins Herz Ihrer Kunden Marketing Marketing Automation – der umfassende Ratgeber Marketing 5 E-Mail-Kampagnen, die Sie noch nicht kennen Marketing Ihr Angebot effizienter im besten Licht präsentieren Marketing Data Driven Marketing: Wie Daten Unternehmen voranbringen Hand aufs Herz: Wir sind ständig online – ob im Job, in unserer Freizeit oder sogar im Wartezimmer beim Arzt. Täglich surfen wir durch das Internet und hinterlassen dabei digitale… Marketing Retention Marketing: Ihr Dünger zu nachhaltigem Umsatzwachstum In den meisten Marketingabteilungen ist es mittlerweile kein Geheimnis mehr, dass die langfristige Bindung von Kund:innen lohnender ist als die ständige Akquisition neuer Kundschaft. Statistiken zeigen, dass es fünfmal teurer… Marketing Die Top 10 Marketing-KPIs für Ihr (Online-)Business „Sagen Sie mal, lohnt sich das überhaupt!?“ Es ist Dienstagmorgen. Wie immer um diese Zeit sitzen wir zum wöchentlichen Meeting zusammen. Gerade war ich dabei, von unseren letzten Social-Media-Aktionen zu… Marketing Smart, smarter, SMarketing Mal ehrlich, es ist doch immer dasselbe Spektakel – von Unternehmen zu Unternehmen und durch alle Branchen: Dieser immer schwelende Konkurrenzkampf zwischen Marketing und Vertrieb. Marketing Marketing-Reporting: So messen Sie Ihre Leistung Im Marketing setzen wir alles daran, das eigene Unternehmen voranzubringen. Wir setzen uns Ziele und überlegen, welche Maßnahmen zahlen am schnellsten und besten auf den Unternehmenserfolg ein. CRM CRM im Marketing: Für die beste Beziehung zum Kunden Marketing mithilfe von Customer Relationship Management (CRM) ist eine Weiterentwicklung und Neukonzeptionierung von klassischen Marketingtechniken. Das Ziel ist dabei, langfristige Beziehungen zu den Kunden aufzubauen und dafür bewusst in die… Marketing Zielgruppensegmentierung: Teilen und herrschen Beim Marketing ist es wichtig, den richtigen Markt mit der richtigen Botschaft anzusprechen – also die relevante Zielgruppe auszuwählen. Denn wenn Kampagnen zu weit gestreut werden, dann erreicht ihre Botschaft… Marketing E-Mail-Marketing: der digitale Weg ins Herz Ihrer Kunden E-Mail-Marketing ist Teil des klassischen Direktmarketings und bezieht sich im Kern auf den Versand digitaler Nachrichten. Bevorzugt wird es eingesetzt, um Kunden über neue Produkte zu informieren, um im Rahmen… Marketing Leadgenerierung: Vom Interessenten zum Wunschkunden Stellen Sie sich die Leadgenerierung wie einen Angelausflug vor. Jeder Fisch, den Sie fangen ist ein/e potenzielle/r Kund:in. Aber es geht nicht darum, jeden Fisch zu fangen – Sie möchten… Marketing 5 E-Mail-Kampagnen, die Sie noch nicht kennen Lassen Sie mich raten: Beim Stichwort „E-Mail-Kampagne“ denken Sie direkt an den klassischen Newsletter, richtig? Ertappt. Dabei versenden Sie Tag für Tag E-Mails an Ihre Kunden. Jede davon kann, wenn… Marketing Marketing: Ziele, Maßnahmen und Modelle im Überblick Marketing ist eine Schlüsselstelle für alle Unternehmen – denn das tollste Produkt der Welt bleibt ein Ladenhüter, wenn niemand von ihm weiß. Daher geht es beim Marketing längst nicht mehr… Marketing Marketing Automation – der umfassende Ratgeber Die Möglichkeiten, die sich heute gerade auch dem Marketing bieten, sind enorm. Es gibt unzählige Tools, verschiedene Kanäle, über die man (potenzielle) Kunden ansprechen kann – und sogar muss. Fast… Dokumentation Marketing im CRM Erfahren Sie wie Marketing in unserem CRM funktioniert. Anleitungen: CRM-Marketing Marketing-Software kennenlernen Verwandte Themen Vertrieb CRM Eventmanagement