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WooCommerce CRM: mehr Erfolg im E-Commerce

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Mehr Umsatz durch einen zusätzlichen Vertriebskanal

Mit WooCommerce CRM bieten Sie Ihren Kunden einen besseren Service in kürzerer Zeit, indem Sie Online-Shop und Kundenverwaltung zusammenführen.

Vorteile für Sie zusammengefasst:

  • Automatisieren Sie die Bestellabwicklung, um Bestellungen automatisch im CRM zu erfassen
  • Sparen Sie Zeit, da Sie keine Daten mehr manuell eingeben müssen
  • Pflegen Sie Lagerbeständen und Produkte zentral und synchronisieren Sie sie zwischen den Systemen

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E-Commerce und Kundenverwaltung mit CRM und WooCommerce

Seien Sie näher am Kunden – mit Online-Shop plus Kundenverwaltung

Der Kampf um den Kunden ist nun auch im Internet angekommen. Kleine Shops müssen es mit großen Konkurrenten wie Amazon oder Zalando aufnehmen. Kunden gewinnen, indem man noch günstigere Preise anbietet, ist da kaum möglich. Wie also schafft man es, einen erfolgreichen Online-Shop hochzuziehen und zu halten? Die Antwort ist, näher am Kunden dran zu sein. Hier können vor allem kleinere Online-Shops ihren Vorteil ausspielen. Es ist ein „David gegen Goliath“-Szenario und wer möchte hier nicht lieber David unterstützen?

Kleine Online-Shops und regionale Läden haben also bereits einige Sympathiepunkte von vorneherein. Doch das allein reicht nicht aus. Kunden wollen umgarnt und erinnert werden. Sie wollen, dass ihre Treue belohnt wird. Und vor allem wollen sie individuell betreut werden. Hierfür reicht eine einfache Online-Shop-Software nicht aus. Denn, um Kunden individuell betreuen zu können, müssen Daten über ihr Kaufverhalten, ihre Transaktionen und Interaktionen vorliegen und analysiert werden. Mithilfe dieser intelligenten Daten (smart data) lassen sich dann die Vorlieben und Bedürfnisse des Kunden ermitteln und für passgenaue Angebote und einen exzellenten Kundenservice nutzen. Verkaufen Sie also mehr, indem Sie Ihren Interessenten und Kunden, das anbieten, was sie brauchen und wollen. Betreuen Sie Ihre Kunden so gut, dass sie nicht nur ein zweites oder drittes Mal bei Ihnen einkaufen, sondern jedes Mal mit Begeisterung! Starten Sie jetzt mit WooCommerce CRM!

 

Warum WooCommerce und CRM kombinieren?

  • Preisvorteil durch Open Source: Geringe Investitionskosten für beide Software-Systeme.
  • Flexible E-Commerce-Lösung: Stationärer Handel, Online-Handel, virtuelle Produkte wie Veranstaltungen, Events und Abonnements wie auch Produktkonfiguratoren lassen sich kinderleicht abbilden.
  • 360-Grad Sicht auf Ihre Kunden: Sie haben alle relevanten Kundeninformationen im CRM zentral im Blick. Immer und überall.
  • Die Digitalisierung im Griff: Führen Sie Ihre gesamte Prozesskette vom Marketing über den Vertrieb und Verkauf bis hin zum Kundenservice ins vernetzte und automatisierte Zeitalter.
  • Einfache Installation: Beide Systeme sind schnell und einfach installiert und konfiguriert.

 

Die Schnittstelle zwischen CRM und WooCommerce

Überblick WooCommerce CRM

 

Geeignet für:

  • Unterstützt werden B2B und B2C Geschäftsmodelle
  • Stationären Handel, wie z. B. Kindermode, Fahrradläden oder Outdoorshops
  • Branchenübergreifend für Klein und mittelständische Unternehmen wie z.B. aus der IT, Industrie oder Handel
  • Dienstleister für Veranstaltungen und Events zur Fortbildung oder Zertifizierung
  • Startups und Gründer profitieren zusätzlich von der kostenlosen CRM Freeware
  • Für mehrsprachige Produkte muss die Erweiterung individuell angepasst werden
 

Funktionen:

  • Verknüpfung aller Kunden- und Transaktionsdaten: Bündeln Sie Termine, Aufgaben, Dokumente und Telefonate pro Kunde oder pro Vorgang
  • Automatischer Newsletter-Versand mit Top-Produkt: Anhand der Bestellungen wird das Top-Produkt für Kunden erkannt
  • Gewährung von Preisnachlassen: Versenden Sie Gutscheine oder gewähren Sie Rabatte für Top-Kunden
  • Auswertung der Daten: Erstellen Sie Berichte, werten Sie Bestelldaten aus und bilden Sie Zielgruppen für neue Newsletter
  • Erkennung der Kundengruppe mit dem meisten Umsatz: Basierend auf den gesammelten Daten messen Sie Erfolge, steigern den Kundenwert und verkaufen langfristig mehr

Funktionen

Folgende Funktionen bietet die Erweiterung:

Verknüpfung aller Kunden- und Transaktionsdaten

Bündeln Sie Termine, Aufgaben, Dokumente und Telefonate pro Kunde oder pro Vorgang

Mit Ihrem CRM-System haben Sie alle Kontaktdaten voll im Griff! Termine, Aufgaben, Dokumente und Telefonate finden Sie gebündelt pro Kunde oder pro Vorgang vor. Ruft ein Kunde an, erhalten Sie mit der Starface CTI-Integration sofort eine Übersicht über die gesamten Kunden- und Transaktionsdaten. Da jeder berechtigte Mitarbeiter Zugriff auf den Kommunikationsverlauf hat, kann Ihr Vertriebsmitarbeiter wie auch Ihr Supportmitarbeiter Ihre Leads, Interessenten und Kunden persönlich und zielgerichtet betreuen.

 

Automatischer Newsletter-Versand mit Top-Produkt

Anhand der Bestellungen wird das Top-Produkt für Kunden erkannt

Es ist schon länger her, dass Ihr Kunde nichts mehr bestellt hat? Dann senden Sie ihm einfach eine personalisierte E-Mail mit spannenden Produktinformationen und einem eingebetteten Tracking-Code! Anhand vorheriger Bestellungen wählt WooCommerce CRM das Top-Produkt aus der selben Kategorie oder vom selben Produkttyp aus und versendet Ihren Newsletter automatisch. Anhand des Tracking-Codes wissen Sie, wieviel Umsatz Ihre Newsletterkampagnen generieren.

 

Gewährung von Preisnachlassen

Versenden Sie Gutscheine oder gewähren Sie Rabatte für Top-Kunden

Sie fahren oftmals wesentlich günstiger, wenn Sie Ihre treuen Bestandskunden reaktivieren, anstatt sich über teure Werbeaktionen um Neukunden zu bemühen. Senden Sie Ihren Kunden einfach mal einen Gutschein oder gewähren Sie Ihren Top-Kunden gezielt Rabatte. Mit WooCommerce CRM stehen Ihnen hierzu zahlreiche Helferfunktionen zur Verfügung.

 

Auswertung der Daten

Erstellen Sie Berichte, werten Sie Bestelldaten aus und bilden Sie Zielgruppen für neue Newsletter

Personalisierung, Individualisierung und Kundennähe sind die Themen, mit denen Sie sich hervorheben können. Mit WooCommerce CRM stehen Ihnen hierfür u. a. alle Bestelldaten für jeden Kunden zur Verfügung, wie beliebte Produktkategorien, Produkttypen, letzter Einkauf und sonstige abgefragten Daten. Werten Sie Ihre Kundendaten über das integrierte Berichte-Modul aus und definieren Sie Ihre Zielgruppen. Nutzen Sie WooCommerce CRM, um relevanter für Ihre Kunden zu sein. Informieren Sie z. B. alle Startup-Kunden über Ihre günstigste Business-Software und mittelständische Kunden über Ihre Enterprise-Software.

 

Erkennung der Kundengruppe mit dem meisten Umsatz

Basierend auf den gesammelten Daten messen Sie Erfolge, steigern den Kundenwert und verkaufen langfristig mehr

Prüfen Sie, in welchen Bereichen und mit welchen Kundengruppen Sie den meisten Umsatz und die meisten Gewinne erzielen! WooCommerce CRM hilft Ihnen dabei, Ihren Status Quo detailliert zu betrachten und Ihr Marketing auf einer soliden Datenbasis zielgerichtet auszurichten. Steigern Sie Ihre Verkäufe und Gewinne in jeder Phase des Kundenlebenszyklus – von der Akquisition über die Bindung bis zur Rückgewinnung. In 1CRM können Sie zudem auch Ihre Gesamten Ausgaben zusammenführen und pro Lieferant gruppieren und gezielt auswerten.

Installation & Dokumentation

Woo1CRM installieren

Mit WooCommerce CRM verbinden Sie die benutzerfreundliche Shop-Lösung WooCommerce mit dem ganzheitlichen CRM-System 1CRM. Die Installation ist sehr schnell und einfach in wenigen Minuten erledigt.
Ein Upgrade Wizard führt Sie ganz bequem durch die Installation der Erweiterung in 1CRM. Anschließend verbinden Sie WooCommerce und 1CRM, indem Sie mit nur einem Klick einen Schlüssel erstellen und zwischen den Systemen austauschen. Nachdem Sie in 1CRM einen Benutzer für Ihren Online-Shop angelegt haben, müssen Sie nur noch ein geheimes Passwort festlegen. Haben Sie dieses in beiden Systemen eingepflegt, ist WooCommerce CRM bereit! Und schon können Sie damit starten, Ihre Produkte einzustellen und Ihre Kontakte zu verwalten!

Installieren Sie WooCommerce CRM in nur 4 Schritten:

  • WooCommerce CRM-Erweiterung in 1CRM installieren
  • WooCommerce CRM mit WordPress und WooCommerce verbinden
  • 1CRM-Benutzer für den Online-Shop anlegen
  • Verbindungspasswort in WooCommerce erstellen und in 1CRM hinterlegen

CRM WooCommerce Plugin einrichten

Mit Woo1CRM arbeiten

Erfahren Sie, wie WooCommerce und 1CRM zusammenarbeiten, welche Daten synchronisiert werden und mehr:

Bestellungen mit WooCommerce und 1CRM verwalten

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