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CRM Forderungsmanagement: Zahlungsabwicklung vereinfachen

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Bleiben Sie flüssig

Mit CRM Forderungsmanagement weisen Sie Zahlungen den passenden Rechnungen automatisch zu und stoßen bei Zahlungsverzug einen Mahnungsprozess mit Eskalationsstufen an.

Vorteile für Sie zusammengefasst:

  • Erreichen Sie hohe Liquidität, da Sie Zahlungsausfälle gering halten
  • Sparen Sie Zeit durch die automatisierte Zahlungszuordnung
  • Realisieren Sie ein Mahnwesen mit Fingerspitzengefühl durch individuelle Textbausteine

Artikelnummer: n. v. Kategorie: Schlagwort:

Sparen Sie mindestens 1 Tag Arbeit bei Zahlungsabgleichen

Ersparen Sie sich lästige Arbeit und weisen Sie Zahlungseingänge fast vollautomatisch den richtigen Rechnungen zu. So können Sie auf einen Schlag mehrere Rechnungen gleichzeitig abschließen, aber bei Bedarf immer manuell eingreifen. Mit den Mapping-Vorlagen, die Sie sich selbst erstellen können, beschleunigen Sie den Import von Zahlungen und damit Ihre Arbeit zusätzlich. Auch Zahlungsverzüge werden automatisch von 1CRM erkannt und in Eskalationsstufen einsortiert.

Überblick CRM Forderungsmanagement

 

Geeignet für:

  • Buchhaltung und alle, die Zahlungseingänge verwalten und Rechnungen zuordnen müssen
 

Funktionen:

  • Erkennung mehrerer Rechnungsnummern im Verwendungszweck: Gezahlte Beträge werden passend aufgesplittet
  • Import von Zahlungen ins CRM: Daten per CSV-Import mappen und einspielen
  • Erkennung von überfälligen Rechnungen: Rechnungen werden automatisch in Mahnungsstufen einsortiert
  • Versand von Mahnungen: Mahnungen lassen sich manuell per E-Mail versenden
 

Workflow Import:

  • Manuell:
    Sie importieren die Datei mit den Zahlungen und mappen die Daten. Für einen schnelleren Import können Sie Mapping-Vorlagen erstellen und für zukünftige Importe verwenden.
 

Workflow Zahlungsabgleich:

  • Halb automatisch:
    Sie importieren Ihre Zahlungseingänge nach 1CRM. 1CRM prüft die Rechnungsnummern und ordnet die Rechnungen den Zahlungen zu. Sie bestätigen manuell die Zuordnung. Bei Bedarf können Sie immer eingreifen, um Beträge richtig zuzuordnen.
 

Workflow Mahnungsversand:

  • Halb automatisch:
    Rechnungen werden automatisch in Eskalationsstufen einsortiert. Sie stoßen manuell den Versand einer Mahnung per E-Mail an.
 

Import Datei-Format:

  • CSV

Funktionen

Folgende Funktionen bietet die Erweiterung:

Erkennung mehrerer Rechnungsnummern im Verwendungszweck

Gezahlte Beträge werden passend aufgesplittet

CRM Forderungsmanagement weiß, wie es mit mehreren Rechnungsnummern im Verwendungszweck umgehen muss: Es teilt den überwiesenen Betrag gemäß den fälligen Rechnungsbeträgen auf. Wenn eine Zahlung also mehrere Rechnungen begleicht, schließen Sie auf einen Schlag diese Rechnungen ab. Ganz ohne Mehraufwand. Sollte der überwiesene Betrag jedoch nicht passen, können Sie immer selbst eingreifen und die korrekten Summen manuell den Rechnungen zuweisen.

 

Import von Zahlungen ins CRM

Daten per CSV-Import mappen und einspielen

Ihre Zahlungseingänge verwalten Sie durch ein Online-Banking-Programm, aber Ihre Rechnungen in 1CRM? Dann importieren Sie einfach die Daten des anderen Systems ins CRM und bringen Sie so die Zahlungen mit den Rechnungen zusammen. Sie werden Schritt für Schritt durch den Import geführt und können für zukünftige Importe eine Vorlage erstellen, damit die Daten noch schneller ins CRM landen.

 

 

Erkennung von überfälligen Rechnungen

Rechnungen werden automatisch in Mahnungsstufen einsortiert

Die Erweiterung CRM Forderungsmanagement findet für Sie die überfälligen Rechnungen – und das nicht nur einmal. Ihnen stehen drei Mahnungsstufen zur Verfügung, die greifen, sobald ein Fälligkeitsdatum überschritten wurde. Sie können selbst definieren, wie viele Tage Sie für die Begleichung der Rechnungen einräumen. Ebenso lassen sich unterschiedliche E-Mail-Vorlagen für die Mahnungsstufen verwenden. Sie haben bereits eine Mahnung versendet, eine neue Frist gesetzt und wieder keine Zahlung erhalten? Schon landet die Rechnung von der ersten Mahnstufe in die zweite. So haben Sie alle zu mahnenden Rechnungen inkl. ihrer Eskalationsstufe im Blick und können direkt handeln.

Versand von Mahnungen

Mahnungen lassen sich manuell per E-Mail versenden

Mahnungen versenden Sie mit wenigen Klicks und unterstützt durch vorbereitete E-Mail-Vorlagen. Als Empfänger sind automatisch Kontakte, die in der Buchhaltung arbeiten, vorausgewählt. Sie können der Versand sofort anstoßen oder erst einen Entwurf für die E-Mail erstellen und sie nach einem internen Prüfungsprozess später versenden.

 

 

Installation & Dokumentation

CRM Forderungsmanagement installieren

Nach dem Kauf der Erweiterung erhalten Sie ein Erweiterungspaket von uns. Dieses laden Sie in 1CRM über den Upgrade-Wizard hoch und folgen den weiteren Anweisungen des Upgrade-Wizards.

Wie Sie eine Erweiterung installieren, erfahren Sie in unserer Online-Dokumentation:

So installieren Sie eine Erweiterung für 1CRM

Mit CRM Forderungsmanagement arbeiten

Erfahren Sie, wie genau Sie Zahlungen importieren und Mahnungen versenden, in unserer Schritt-für-Schritt-Anleitung:

So arbeiten Sie mit CRM Forderungsmanagement

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