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Mit CRM Beitrag managen Sie die Verträge Ihrer Mitglieder übersichtlich und zentral und profitieren von einer automatischen Rechnungserstellung.
Vorteile für Sie zusammengefasst:
Geeignet für:
Vereine sind die einzigen Orte, an denen sich Menschen aus unterschiedlichen Backgrounds treffen und gemeinsam das tun, was sie lieben. Ob Fußball, Tischtennis oder Naturschutz: Je mehr Mitglieder sich anmelden und je größer der Verein wächst, desto mehr Arbeit fällt an.
Um Ihnen die Verwaltung Ihrer Mitglieder, Verträge und Beiträge zu erleichtern, haben wir die Erweiterung CRM Beitrag entwickelt und erfolgreich in der Praxis beim Deutschen Skilehrerverband angewandt.
CRM Beitrag reduziert in jedem Verein oder Verband den Verwaltungsaufwand, da Sie Mitgliedschaften sowie Beiträge zentral verwalten und Prozesse automatisieren.
Keine Kompromisse: Sie legen fest, ob monatlich laufende Verträge mehr bezahlen als jährliche. Wenn Sie einzelnen Mitgliedern eine Vergünstigung und gar eine beitragsfreie Mitgliedschaft ermöglichen wollen, lassen sich diese Verträge im CRM ganz einfach abbilden. An alle Fälle ist somit gedacht und Sie können sich auf das Wichtige in der Vereinsarbeit konzentrieren: den Spaß.
Insbesondere die automatische Rechnungserstellung spart Zeit: Zu einem definierten Stichtag im Vertrag erstellt 1CRM die Rechnung für das Mitglied und versendet sie per E-Mail. Das System beendet ebenso eine Mitgliedschaft, wenn die Laufzeit des Vertrags ausläuft. Der Aufwand, den Sie sonst in diese regelmäßig durchzuführenden Aufgaben stecken müssten, entfällt somit und Sie haben mehr Zeit, um Ihren Verein wachsen zu lassen.
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Folgende Funktionen bietet die Erweiterung:
Egal, welche Mitgliedschaften bei Ihnen möglich sind: Sie können beliebig viele Vertragsarten in 1CRM erstellen und unterschiedliche Beitragshöhen erheben. Auf diese Weise bezahlen Studierende weniger für ihre Mitgliedschaft und Ehrenmitglieder bleiben beitragsfrei. Es ist auch möglich, andere Beiträge bei monatlich laufenden und jährlichen Mitgliedschaften zu berechnen sowie Start- und Enddatum der Verträge festzulegen.
Wenn Sie einen Mitgliedschaftsbeitrag anpassen müssen, können Sie die neue Summe an einer Stelle ändern und sie wird für alle Mitglieder mit diesem Vertrag übernommen. Gleichzeitig ist es immer möglich, eine individuelle Beitragshöhe festzulegen, sodass bestimmte Mitglieder von der Preisanpassung ausgeschlossen sind oder einen speziellen Rabatt erhalten.
In jedem Vertrag ist ein bestimmter Stichtag definiert, an dem die zugehörige Rechnung für das Mitglied erstellt und per E-Mail versendet wird. Wenn jemand erst in der Mitte des Monats bei Ihrem Verein beitritt, können Sie auch manuell eine anteilige Rechnung erstellen. 1CRM berechnet basierend auf dem Preis des vollen monatlichen Beitrags die anteilige Summe, Sie kontrollieren die Rechnung und versenden sie. Bei anteiligen Rechnungen ist es auch möglich, einen Rabatt oder Aufschlag zu berechnen.
Durch die Definition eines Ablaufdatums beim Mitgliedsvertrag wird der Vertrag automatisch zum definierten Zeitpunkt gekündigt. Anschließend passt sich der Status der Mitgliedschaft im CRM an und die Abrechnung für dieses Mitglied wird deaktiviert.
Die Erweiterung CRM Zertifikat installieren Sie wie gewohnt über den Upgrade Wizard in der Administration.
Erfahren Sie in unserer Dokumentation, wie Sie Vertragsarten und Beiträge verwalten
Verträge der Vereinsmitglieder verwalten und Beiträge abrechnen
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