55,00 € – 550,00 €
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Mit CRM Zertifikat planen Sie Seminare mit Zertifizierungen und behalten den Überblick darüber, wer welches Zertifikat erlangt hat und wie lange es noch gültig ist.
Vorteile für Sie zusammengefasst:
Geeignet für:
Als Schulungsanbieter oder Verein, der die erworbenen Kenntnisse bescheinigen muss, wissen Sie um den Aufwand eines effizienten Zertifizierungsmanagements. Zum einen müssen Sie einen Überblick darüber haben, wer sich für ein Seminar angemeldet hat und eine Prüfung durchführen möchte. Gleichzeitig ist es notwendig, über die Gültigkeitsdauer der Zertifikate im Bilde zu sein und Rezertifizierungen zu planen. Und abschließend wollen Ihre Teilnehmer schicke Urkunden erhalten, die ihr Wissen offiziell bestätigen. Wenn Sie für diese Aufgaben mehrere Systeme verwenden – eine Excel-Datei hier, eine Word-Datei dort – verlieren Sie rasch den Überblick.
Mit unserer Erweiterung CRM Zertifikat verwalten Sie Ihre Zertifizierungen effizient und zentral in einem System. Die Erweiterung ist verzahnt mit CRM Events und CRM Events Online – ein unschlagbares Dreierpack für die Organisation von Seminaren!
Die Erweiterung ist sowohl für Schulungen geeignet, bei denen ausschließlich eine Teilnahme für das Zertifikat erforderlich ist, als auch für Seminare mit anschließender Prüfung. Letztlich machen Sie einfach ein kleines Häkchen im CRM und für den Teilnehmer wird ein Zertifikat erstellt – mit allen notwendigen Daten und automatisch berechneter Gültigkeitsdauer. Gleich darauf können Sie eine ansprechende PDF durch unsere Vorlage erstellen, direkt versenden oder ausdrucken, unterschreiben und die Zertifikate persönlich überreichen. Sie haben die Wahl!
Weil Sie eine Übersicht über erfolgreiche Zertifizierungen, Gültigkeitsdauer, Teilnehmer und Events haben, lassen sich Reportings derjenigen Zertifikate erstellen, die in dem kommenden Monat oder Quartal auslaufen. Dann schreiben Sie die betreffenden Kontakte per Mailing an und laden zu einer Rezertifizierung ein. Gähnende Leere bei einer Schulung? Nie wieder!
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Funktionen: |
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Folgende Funktionen bietet die Erweiterung:
Jedes Zertifikat basiert auf einem Typ, für den Sie das Level, die Gültigkeitsdauer und erforderliche Teilnahmen hinterlegen. Das bedeutet: Wenn Sie z. B. eine Marketingschulung anbieten mit den Stufen Anfänger, Fortgeschritten und Experte, legen Sie 3 Zertifikatstypen an. Anschließend verknüpfen Sie die Zertifikatstypen mit den jeweiligen Seminaren. Wenn nun Teilnehmer die Seminare buchen und erfolgreich abschließen, werden automatisch Zertifikate für sie erstellt.
Durch die zentrale Verwaltung aller Events und Zertifizierungen haben Sie stets einen Überblick, wer erfolgreich ein Zertifikat erworben hat. Dadurch können Sie diese Teilnehmer herausfiltern und mit ein paar Klicks den Druck der Zertifikate als PDF anstoßen. Mithilfe einer von uns vorbereiteten Vorlage oder eines Templates, das Sie selbst erstellt haben, werden die Dokumente mit dem Namen des jeweiligen Teilnehmers und der Zertifizierungsbeschreibung erstellt. Dann entscheiden Sie, ob Sie die Zertifikate direkt als E-Mail versenden oder lieber selbst ausdrucken, unterschreiben und persönlich übergeben möchten.
Damit Sie das Marketing-Seminar der nächsten Stufe anwerben oder an eine Rezertifizierung erinnern können, brauchen Sie Daten: Wer hat welches Seminar besucht? Und läuft die Zertifizierung bald aus? Genau solche Informationen finden Sie durch unsere Erweiterung heraus. Dann erstellen Sie eine Empfängerliste Ihrer Zielgruppen und senden die nächste E-Mail mit den Worten “Werden Sie Marketing-Experte!“ oder “Nicht vergessen: Ihre Zertifizierung läuft bald ab”. Und schon haben Sie höhere Chancen für neue Schulungsanmeldungen.
Wenn Sie unsere Erweiterung CRM Events online nutzen und einen Self-Service bereitstellen, lassen sich auch dort die Zertifikate hin übertragen. Angemeldete Benutzer können dann sehen, welches Zertifikat sie erworben haben und die PDF herunterladen.
Die Erweiterung CRM Zertifikat installieren Sie wie gewohnt über den Upgrade Wizard in der Administration.
Erfahren Sie in unserer Dokumentation, wie Sie Zertifikatstypen erstellen und Zertifikate automatisiert erstellen lassen.
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