Vorteile CRM-Vertrieb So optimiert 1CRM den Vertrieb
Mit den CRM-Funktionen für den Bereich Vertrieb steigern Sie Ihre Produktivität und generieren in kürzerer Zeit mehr Abschlüsse.
Adressmanagement und Kundenverwaltung Alle Kontaktinformationen sofort zur Hand
Das Herzstück der Vertriebssoftware ist die einfache und zentrale Verwaltung Ihrer Kunden
Alle Kundendaten stehen zentral und digital zur Verfügung. Neue Kunden und Lieferanten lassen sich dabei ganz einfach mit nur wenigen Klicks anlegen. Allen weiteren Informationen wie Aktivitäten, Dokumente, Chancen werden jedem Kunden automatisch zugeordnet.
So erhalten Sie für jeden Kunden eine detaillierte Kundenhistorie mit den wichtigsten Kennzahlen wie Umsatz oder mögliche Potenziale. Bei 1CRM steht das Unternehmen, wie bei vielen anderen CRM-Systemen auch, für das „C“ in CRM und stellt somit das Modul dar, bei dem alle Fäden zusammenlaufen.
Vertriebskontakte im CRM verwalten Stellen Sie eine persönliche Kundenbindung her
Begleiten Sie Ihre Kunden von der Lead-Gewinnung über die Website bis hin zum ersten Verkauf und bauen Sie so den Erfolg gemeinsam aus. Profitieren Sie von einer detaillierten Übersicht über alle Aktivitäten Ihrer Kontakte.
Ein chronologischer Kommunikationsverlauf bringt alle Mitarbeiter auf den gleichen Informationsstand und lässt Sie erkennen, in welchen Kampagnen, Projekten oder Chancen der Kontakt involviert ist.
Verknüpfen Sie Ihre Kontakte direkt mit den Unternehmen und speichern Sie Informationen zu seiner Position, Abteilung, seinen Vorgesetzten und seinen persönlichen Interessen.
Zusätzlich können Sie sich in integrierten Social-Media-Kanälen über Ihre Ansprechpartner informieren. Der Zugriff auf diese Informationen kann auch mobil von unterwegs mit dem Smartphone erfolgen, so dass Sie Ihre Unternehmenssoftware immer dabeihaben.
Vertriebschancen- und Opportunity-Management Erkennen Sie, wenn die Äpfel reif zum Pflücken sind
Verfolgen Sie alle Vertriebsprojekte von der ersten Anfrage bis zum erfolgreichen Abschluss
Verlieren Sie zukünftig keine Verkaufschance mehr aus dem Auge und sprechen Sie zur richtigen Zeit die richtigen Kunden an. Alle Aktivitäten wie Telefonate, Mails und Meetings werden automatisch der Chance zugeordnet – so verfügt jeder Vertriebsmitarbeiter zu jeder Zeit über den gleichen Informationsstand.
Alle Chancen werden in Phasen aufgeteilt und dabei übersichtlich nach Verkaufsphasen gegliedert. Außerdem werden die jeweilige Abschlusswahrscheinlichkeit sowie der verantwortliche Mitarbeiter ausgegeben. Auf dieser Basis lassen sich Prognosen für einzelne Vertriebsmitarbeiter oder auch ganze Teams erstellen. Diese können dann mit den tatsächlichen Abschlüssen und definierten Zielen verglichen werden.
So erreichen Sie mit den vielversprechendsten Chancen gezielt einen erfolgreichen Abschluss und können direkt im CRM-System Ihre Angebote erstellen. Ihre erfolgreichsten Marketingkanäle lassen sich so ganz einfach über die Herkunft der Chancen ermitteln und gezielt ausbauen.
Video CRM-Vertrieb Einen Einblick in den Vertrieb mit 1CRM
Mehrstufiger Vertrieb mit Partnern Umsatz steigern mit eigenem Partnernetzwerk
Bestehende Kunden können ganz einfach als Partner deklariert werden. Diesen Partnern lassen sich dann direkt Kunden und Rechnungen zuweisen, über die sich z. B. Provisionszahlungen realisieren lassen.
Auch die Trackingfunktionalitäten im WordPress-Plugin werden unterstützt, über die die Herkunft mit Empfehlungslinks über WordPress-Formulare bis in das Partner-Modul des CRM-Systems abgebildet wird.
Vertriebs-Dokumente managen Einfaches Management Ihrer Dokumente
Wichtige Dokumente für alle Mitarbeiter zentral beim Kunden hinterlegen
Dokumente können direkt online im CRM-System zentral verwaltet werden Mit der Unternehmenssoftware lassen sich sowohl Dokumentenvorlagen, die an Kunden verschickt werden, als auch kundenindividuelle Dokumente wie Verträge oder Vereinbarungen hinterlegen.
Die Dokumentenverwaltung ist der zentrale Anlaufpunkt im CRM-System mit einfacher Versionierung und der Möglichkeit, Dokumente über Kategorien zu strukturieren.
CRM-Software für den internationalen Vertrieb Treiben Sie Ihren Vertrieb digital und international voran
Sie steuern mehrere Vertriebsteams an mehreren Standorten?
Mit der länderübergreifenden CRM-Software führen Sie Ihre gesamten Niederlassungen weltweit und konform in nur einem System zusammen.
Vertriebs-Reporting im CRM Aussagekräftige Verkaufsdiagramme und Berichte
Wichtige Reports und Diagramme in Echtzeit und mit Historienverlauf
Dashboards oder Cockpits stehen Ihnen in allen wichtigen Bereichen zur Verfügung und bieten mit durchdachten Standardberichten und Diagrammen von Anfang an eine visuelle Übersicht über branchenübergreifende Kennzahlen und Informationen. Diese Ansicht ist personalisierbar und kann so auf Ihre individuellen Wünsche angepasst werden.
Eigene Berichte können spezifisch erstellt und ebenfalls in die Ansicht eingefügt werden. So haben Sie Ihre wichtigsten Key Performance Indikatoren (KPIs) immer fest im Blick.
CRM als perfekte Vertriebssoftware Ihre Vorteile im Überblick
Stellen Sie sicher, dass Ihr Team zur richtigen Zeit an den richtigen Leads arbeitet.
Planen Sie pro Mitarbeiter oder Team Verkaufsziele und definieren Sie Verantwortlichkeiten.
Greifen Sie von unterwegs per App oder mobil das CRM-Tool zu, unabhängig von Betriebssystem oder mobilen Endgeräten.
Skalieren Sie durch ein erfolgreiches Partnermanagement, das CRM-System sorgt für den Überblick.
Definieren und steuern Sie Vertriebsteams für unterschiedliche Kundengruppen oder Regionen.
Bauen Sie mit minimalem Aufwand einen digitalen Vertriebskanal für WooCommerce oder Magento auf.
CRM-Plugins Vertrieb Interessante Erweiterungen für den Vertrieb
CRM-Beratung anfordern Erfüllt 1CRM Ihre Anforderungen?
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