Events verkaufen. Teilnehmende verwalten. Überblick gewinnen.
Mit dieser Branchenlösung erhalten Sie ein Rund-um-Paket, das Ihre Eventprozesse vereinfachen wird. Von der Synchronisierung von Online-Buchungen zur Zahlungs- und Forderungsabwicklung bis hin zur Mandantenfähigkeit und sicherheitsrelevantem Single-Sign-On ist hier alles mit dabei. Dies sind alles Features, die häufig von Ihren Kolleginnen und Kollegen aus der Seminarbranche angefragt und genutzt werden. Zusammen mit den bereits vorhandenen CRM-Funktionen erhalten Sie ein rundes Gesamtpaket von dem Ihre Konkurrenten nur träumen.
Die Branchenlösung CRM Seminar beinhaltet:
- 5 Lizenzen (Benutzer) der 1CRM Professional Edition Cloud oder On-Premises
- 360-Grad-Service inklusive
- Veranstaltungsmanagement im CRM
- Teilnehmer- und Referentenmanagement
- Online-Event-Buchung über eine Website
- Zertifikatsmanagement
- Forderungsmanagement
- SEPA und DATEV-Integration
- Single Sign-on
- Mandantenfähigkeit zum Management verschiedener Rechnungskreisen u.a.
- Schnittstelle zur Shop-Software WooCommerce
Bei Fragen zum Leistungsumfang sowie dem Zubuchen von weiteren Benutzern beraten wir Sie gerne: Beratungstermin direkt buchen.
Vorteile 1CRM und CRM Seminar
Eine zentrale Lösung, bei der alle Bausteine perfekt zusammenspielen
Setzen Sie auf eine Komplettlösung, um alle Informationen zu Events und Teilnehmern zentral und übersichtlich zusammenzuführen. Dabei können Sie im CRM Ihre Events planen, bewerben, abrechnen sowie auswerten. Gleichzeitig buchen Ihre Teilnehmer die Veranstaltungen selbständig über ein Portal. Dort können sie ebenfalls ihre persönlichen Daten oder den Anmeldestatus ändern. Auch Zertifikate lassen sich verwalten und bei jedem Teilnehmer übersichtlich mit Gültigkeitsdauer und Status einsehen. Dieses Zusammenspiel aller Komponenten ermöglicht eine zentrale Auswertung, um Zielgruppen für neue E-Mail-Kampagnen zu erstellen und anstehende Seminare durch auf sie zugeschnittene Newsletter zu bewerben – alles aus einem System heraus.
Flexible und intelligente Systemarchitektur
Sie können sich 1CRM nach Ihren Anforderungen einrichten und bestimmen, welche Daten rund um Ihre Events und Teilnehmer erfasst sowie angezeigt werden. Das bedeutet: Sie müssen sich nicht nach der Software und deren Vorgaben richten, sondern die Software richtet sich nach Ihnen. Standard-Office-Anwendungen wie Microsoft 365, Datev, Telefon können komfortabel über Erweiterungen eingebunden werden. Das gilt auch für die Anbindung von Drittlösungen über die integrierte REST-API via Zapier & Co.
Integrierte E-Mail-Kommunikation
E-Mails lassen sich nahtlos in das System integrieren und sind somit in der Historie für Ihr Team sichtbar. Das integrierte E-Mail-Marketing ermöglicht die Erstellung von personalisierten E-Mails, die per Drag & Drop gestaltet und an definierte Zielgruppen versendet werden können. Dabei lässt sich nachvollziehen, wer die Mail erhalten, geöffnet und auf welchen Link geklickt hat, sodass Sie die Mailings kontinuierlich optimieren können.
Sicherheit und Datenschutz
Setzen Sie auf eine Lösung, bei der Sie sich um die Sicherheit keine Gedanken machen müssen. Denn das System wird in einem Stuttgarter Rechenzentrum betrieben, das ISO 27001 zertifiziert und ein TÜV-geprüftes Rechenzentrum Stufe 3 tekPlus ist. Sie profitieren zudem von einer hochverfügbaren Infrastruktur mit redundanten Systemkomponenten und verschlüsselter Datenübertragung. Unsere Lösung bringt alles mit, um Ihr System DSGVO-konform zu betreiben.